Raubeinig, streng und mit viel Sinn für Gerechtigkeit

Klaus Bachmann

Von Klaus Bachmann

Fr, 19. März 2004

Kommentare

IM PROFIL: Richter Richard May, der über Slobodan Milosevic in Den Haag zu Gericht saß, verabschiedet sich in den Ruhestand.

Seine Kommentare sind so trocken, seine Haltung emotionslos und streng, die Miene undurchdringlich. Selbst als der Gerichtssaal wegen eines Feueralarms geräumt werden musste, verließ er ihn, als würde zu Hause das Essen auf ihn warten. Richard May, bisher Richter am Internationalen Jugoslawientribunal in Den Haag, macht einen stockkonservativen Eindruck, wie man ihn von einem Oberlehrer erwarten würde, an dem die 68er spurlos vorbeigegangen sind. Und doch hat er, bevor er nach Den Haag kam, für die Labour Party für das Unterhaus kandidiert und dabei zweimal ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ