"Meinungsumfrage unter Betroffenen"
Bürgerbefragung zur Güterzugtrasse? / IG Bohr nimmt Stellung zum Vorschlag des Landrats / "Kosten dürfen keine Rolle spielen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (hrö). Die IG Bohr (Interessengemeinschaft Bahn am Ober- und Hochrhein) will zu der von Landrat Frank Scherer angeregten Bürgerbefragung zur Wahl der künftigen Güterzug-trasse zwischen Hohberg und Riegel wegen urlaubsbedingter Abwesenheit vieler BI-Verantwortlicher im Moment noch keine endgültige Stellungnahme abgeben, allerdings ein paar "grundlegende Anmerkungen" machen.
"Zum Projekt des Neubaus des 3. und 4. Gleises der Rheintalbahn gibt es im Abschnitt zwischen Hohberg und Riegel verschiedene Ansichten zur optimalen Lage der neuen Trasse", heißt es in dem Papier. Die Mehrheit der Bürger, so die IG Bohr, befürworteten eine Güterzugtrasse entlang der ...