Account/Login

Meister Bonndorf überstrahlt die Trauer

Johannes Bachmann
  • Di, 03. Juni 2008
    Sonstige Sportarten

     

Der TuS enteilt der Bezirksliga souverän, doch ganz unten gibt es Katzenjammer: Hölzlebruck, Grafenhausen und Lenzkirch müssen in die Kreisliga A.

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Gut, besser, Bonndorf: Souverän wie seit Jahren kein anderer Klub, sicherte sich die TuS-Elf von Meistermacher Wolfgang Boll mit elf Punkten Vorsprung den Bezirksliga-Titel und füllt in der Landesliga jene Lücke, die der SV Hinterzarten hinterlässt. 500 Fans bejubelten den TuS beim finalen 3:1-Sieg über die SG Kirchen-Hausen. Doch trotz der Bonndorfer Strahlkraft sieht die Bilanz der Hochschwarzwälder Fußballklubs düster aus: Landesliga-Absteiger FC Löffingen verspielte die Vizemeisterschaft, Hölzlebruck, Grafenhausen und Lenzkirch müssen die Liga verlassen.

TuS Bonndorf
Superlative sind beim TuS Bonndorf derzeit Alltag. Kein Tag vergeht, an dem intern und mit Fans nicht der Titelgewinn gefeiert wird. Seit 21 Tagen geht das so. Zu Recht. Denn stabiler und treffsicherer war keine andere Bezirksliga-Elf. Dass dem Team der fulminanten Himmelsstürmer ein Mann vorsteht, der Gelassenheit ausstrahlt, passt ins Bild. Meistertrainer Wolfgang Boll ist die Ruhe selbst. Ausgeglichen, bescheiden. Überheblichkeit ist ihm fremd. Der freundliche Mann mit den buschigen Augenbrauen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel