Mensch und Natur in Einklang bringen
Ökologische Konzeption für das Projekt Lagune sieht attraktiven Zugang zum Rhein sowie mehr Schutz für Fauna und Flora vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wohnen, arbeiten, Naherholungsraum schaffen, Freizeit verbringen und den Lebensraum geschützter Tierarten erhalten: Das ökologische Gesamtkonzept soll das alles in der Lagune am Rhein in Wyhlen ermöglichen. Diplom-Biogeograph Matthias Dahmen vom Landschaftsarchitekturbüro faktorgrün (Freiburg) hat das von ihm und Landschaftsarchitektin Edith Schütze erstellte Konzept dafür am Dienstag vorgestellt. Derweil sieht Gérard Benone, der Vertreter der Grundstückseigentümer, die Entwicklung des Projekts auf einem guten Weg.
Dahmen zeigte sich überrascht davon, wie wenig Nachfragen es zur Präsentation über den Naturschutz in der Lagune am "Schacht" gab. Dieser Aspekt sei mitunter in der Lage, Gremien zu spalten. Benone sagte am Rande der Sitzung, er erwarte, dass im Juni oder Juli ein nächster ...