Notfall bremst Rheintalbahn

Mensch von Güterzug erfasst – Züge rollen wieder

Nach einem tödlichen Zwischenfall auf der Rheintalstrecke läuft der Bahnverkehr wieder. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mensch ist von einem Güterzug erfasst worden. (Symbolbild)  | Foto: Marcus Brandt/dpa
Ein Mensch ist von einem Güterzug erfasst worden. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ottersweier (dpa/lsw) - Auf der Rheintalstrecke bei Ottersweier (Kreis Rastatt) ist es zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Ein Güterzug habe einen Menschen erfasst und getötet, teilte die Polizei in Offenburg mit. Die Hintergründe des Vorfalls seien unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Die Bundespolizei sagte, die Leiche sei gegen 17.30 Uhr entdeckt worden.

Die Strecke zwischen Bühl und Achern wurde daraufhin für den kompletten Fern- und den Regionalverkehr kurzzeitig gesperrt. Nach Angaben eines Bahnsprechers ist die Sperrung um 19.00 Uhr wieder aufgehoben worden. Züge des Fern- und Regionalverkehrs verkehrten wieder regulär. Während der Sperrung war ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

© dpa‍-infocom, dpa:251209‍-930‍-401910/2

Weitere Artikel