Menschen, die wie Tiere laufen
Auf allen Vieren durch den Wald: Der Fitnesstrend Quadrobics. Er soll Kraft, Ausdauer und das innere Gleichgewicht fördern. Ist das wirklich effizient – oder einfach nur schräg?
Barbara Barkhausen & Irene Habich
Do, 20. Nov 2025, 22:00 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alexia Kraft de La Saulx bewegt sich gerne auf allen Vieren fort. Sie läuft auf Händen und Füßen, wobei sie den Po steil in die Höhe reckt – eine Haltung, die an ein Äffchen erinnert. Auf ihrem Instagram-Kanal kann man sehen, wie Kraft de La Saulx so durch die freie Natur, aber auch durch belebtes Stadtgebiet rennt, und wie sie in einem Baum von Ast zu Ast springt. Sich wie ein Tier fortzubewegen: Das ist ein neuer Fitnesstrend, der sich "Quadrobics" nennt. Und Kraft de La Saulx ist einer der Stars der Szene. Quadrobics sieht ziemlich lustig aus, ...