MENSCHEN

dpa

Von dpa

Fr, 08. Januar 2021

Panorama

Mehr Respekt vor sich

Hugh Grant (60), Schauspieler, hat gelernt, mehr Respekt vor sich selbst als Schauspieler zu haben. "Nach den vergangenen vier oder fünf Projekten bin ich jetzt ein etwas anderer Mensch", sagt er der Zeitung Corriere della Sera. Er respektiere sich selbst mehr. Früher machte es ihm nur Spaß, einen fertigen Film zu sehen. Jetzt könne er die ganze Produktion genießen. "Jetzt kann ich mir nach einem Tag am Film-Set denken: ’Mann, in der Szene waren wir ziemlich gut’."

Hofft auf Biden

Greta Thunberg (18), Klimaaktivistin, hofft, dass sich die USA unter ihrem künftigen Präsidenten Joe Biden vom klimafeindlichen Kurs von Vorgänger Donald Trump abwenden. Der Wechsel könnte einen großen Schritt vorwärts im Kampf gegen die Klimakrise bedeuten, sagte sie. Ob Biden der richtige Mann für eine Wende beim Klima sei, müsse sich aber erst zeigen. "Wir müssen abwarten und schauen. Ich denke, die Zeit wird es zeigen."