Sauerland
14-Jähriger in Menden getötet - 17-Jähriger tatverdächtig
In Menden im Sauerland wird ein 14-Jähriger getötet. Eine Mordkommission ermittelt, tatverdächtig ist ein 17-Jähriger. Viele Fragen sind noch offen.
dpa
Sa, 10. Mai 2025, 16:46 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen in Menden im Sauerland ermittelt die Polizei. "Wir haben eine Mordkommission eingerichtet", sagte ein Sprecher der zuständigen Polizei in Hagen. Ermittelt werde wegen eines Tötungsdeliktes, bei dem ein 14-Jähriger ums Leben gekommen sei. "Ein 17-Jähriger ist dringend tatverdächtig", so der Sprecher weiter. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet.
Nähere Angaben zur Tat, zur Tatzeit oder zum Tatort machte die Polizei auf Nachfrage zunächst nicht. Auch die Frage, ob der 17-Jährige bereits festgenommen wurde, blieb zunächst unbeantwortet. Die Strafmündigkeit für Kinder und Jugendliche beginnt in Deutschland mit 14 Jahren.
Menden gehört zum Märkischen Kreis und liegt im Sauerland in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt hat gut 53.000 Einwohner.