MENSCHEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 02. Juli 2020

Offenburg

Karademir bestätigt

Ahmet Karademir bleibt Erster Bevollmächtigter der IG Metall in Offenburg. Die rund 14 300 Metallerinnen und Metaller der Geschäftsstelle werden von 100 Delegierten repräsentiert, die nun den Geschäftsstellen-Vorstand entlastet und neu konstituiert haben. Mit 88 Prozent wurde Karademir zum Ersten Bevollmächtigten und Kassierer gewählt. Es ist seine vierte Amtszeit in der Geschäftsstelle Offenburg. Auch Norbert Göbelsmann wurde mit 85 Prozent im Amt des Zweiten Bevollmächtigten bestätigt. Neben den zwei Bevollmächtigten wurden elf ehrenamtliche Beisitzer/-innen in den Ortsvorstand der Geschäftsstelle gewählt:
» Ahmet Gözgen, Stellv. Betriebsratsvorsitzender Schaeffler Techn. AG in Lahr
Sandra Graf, Betriebsrätin Robert Bosch GmbH in Bühl
» Bernhard Harter Betriebsratsvorsitzender Carl Leipold GmbH in Wolfach
» Andreas Kremer, Betriebsratsvors. Schneider Electric Automation in Lahr
» Klaus Lorenz, Betriebsratsvorsitzender Robert Bosch GmbH in Bühl
» Eva Meier, Betriebsrätin PWO-AG in Oberkirch
Martina
Pflum, Stellv. Betriebsratsvorsitzende Grohe AG in Lahr
» Volker Robl, Betriebsratsvorsitzender Schaeffler Automotive in Bühl
» Achim Schwarz, Stellv. Betriebsratsvorsitzender Hartmann GmbH & Co. KG in Lahr
Michael Wylegalla, Betriebsratsvorsitzender Prototyp-Werke in Zell a. H.
» Frank Zehe, Betriebsratsvorsitzender der Badischen Stahlwerke GmbH in Kehl

Neuer Geschäftsführer

Timo Honisch ist seit dem 1. Juli der neue "Geschäftsführer operativ" der Agentur für Arbeit Offenburg und damit Nachfolger von Angela Pöpplau-Hübner, die in die Arbeitsagentur Freiburg als Leiterin Controlling und Finanzen wechselte. Timo Honisch ist seit 14 Jahren in der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt und hat laut einer Pressemitteilung in dieser Zeit in verschiedenen Agenturen nahezu alle Themenfelder kennengelernt und Führungserfahrung gesammelt. Der 48-jährige war zuletzt als Performanceberater in der Regionaldirektion in Stuttgart tätig.
Als Geschäftsführer operativ gehören alle Bereiche in direktem Kundenkontakt wie zum Beispiel die Berufsberatung, die Arbeitsvermittlung aber auch die Beratung von Arbeitgebern zu seiner neuen Funktion. Zugleich ist er Stellvertreter von Horst Sahrbacher dem Vorsitzenden der Geschäftsführung.