MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mi, 15. September 2021

Panorama

Getrennt

Simone Thomalla (56), Schauspielerin, und Silvio Heinevetter (36), Handballer, haben sich nach zwölf Jahren Beziehung getrennt. In einem Statement erklärten beide am Dienstag, dass die Trennung bereits vor einigen Monaten einvernehmlich erfolgt sei. Sie wollten als Freunde verbunden bleiben. Zuvor hatte die Bild-Zeitung berichtet. Thomalla und Heinevetter baten zudem darum, ihre Privatsphäre zu respektieren und von weiteren Nachfragen abzusehen. Beide waren seit 2009 ein Paar. Thomalla stammt aus Leipzig, lebt aber seit Jahren in Berlin. Nationaltorhüter Heinevetter spielt derzeit für den Handball-Bundesligisten MT Melsungen in Nordhessen.

Schaut keine Kochshows

Jamie Oliver (46), TV-Koch, schaut keine Kochshows mehr. Es würden keine Risiken mit jungen Talenten mehr eingegangen, sagte er der Programmzeitschrift Radio Times. "Es gibt großartige Talente da draußen, aber sie kreieren eigene Inhalte auf Youtube." Seine erste Show "The Naked Chef" sei damals auf gute Umstände getroffen und habe einen tollen Namen gehabt. "Aber ich weiß nicht, ob ich heute dafür noch den Auftrag bekäme." Oliver war 1999 mit "The Naked Chef" sprunghaft bekannt geworden. Er habe seitdem große Erfolge gefeiert und auch Misserfolge erlebt, sagte Oliver. Der Promi-Koch musste 2019 für seine britischen Restaurants Insolvenz anmelden.