MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mi, 25. November 2020

Panorama

Reicher als Bill Gates

Elon Musk (49), Unternehmer, hat in einer Milliardärsliste Microsoft-Mitgründer Bill Gates überholt und gilt nun als zweitreichster Mensch der Welt. Dies gab der Bloomberg-Milliardärs-Index bekannt. Dank des Kursanstiegs der Tesla-Aktie sei Musks Vermögen an einem einzigen Tag um 7,2 Milliarden auf 127,9 Milliarden Dollar (108 Milliarden Euro) geklettert. Gates brachte es in Bloombergs Superreichen-Charts zuletzt auf 127,7 Milliarden Dollar. An der Spitze der Milliardärsliste steht unangefochten Amazon-Chef Jeff Bezos.

Kleinstadt-Wurzeln

Luke Mockridge (31), Komiker, empfindet kleinstädtische Wurzeln als hilfreich. "Ich bin kein sonderlich großer Freund von roten Teppichen", bekannte er. Der Moderator stammt aus dem Bonner Ortsteil Endenich. Noch heute spaziere er gerne mit seiner Mutter durch das Zentrum des Orts und höre Klatsch und Tratsch über Anwohner.