MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mo, 04. November 2019

Panorama

Kleine Klimakonferenz

Leonardo DiCaprio (44), Hollywood-Star, hat sich mit der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg (16) getroffen. Er hoffe, dass Thunbergs Botschaft zum Handeln gegen die Klimakrise ein Weckruf für Politiker in aller Welt sei, schrieb der Oscar-Preisträger auf seinem Instagram-Profil. Dazu stellte er zwei Fotos, auf denen die beiden lächelnd in der Sonne sitzen. Auch der Schauspieler setzt sich für den Kampf gegen den Klimawandel ein. 2014 hatte er diesen in einer Rede vor den Vereinten Nationen als größte Herausforderung für die Menschheit bezeichnet.

Klamotten versteigert

Olivia Newton-John (71), britisch-australische Sängerin und Schauspielerin, hat Stücke aus ihrem Kleiderschrank versteigern lassen – darunter auch das berühmte Outfit aus dem Musical "Grease". Die schwarze Jacke und hautenge Hose gingen für 243 200 sowie 162 500 Dollar an den jeweils Meistbietenden, wie das Auktionshaus Julien’s am Samstagabend in Los Angeles mitteilte. Damit brachten beide Teile etwa doppelt so viel Geld ein wie erwartet. Ein Großteil des Erlöses geht in ein von Newton-John gegründetes Krebszentrum.