"Menschenverachtendes Frauenbild"

Nach dem Mord an der 14-jährigen Susanna wird Ali B. zur Höchststrafe verurteilt / Richter spricht von "Hang zu maßloser Gewalt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ali B. vor Gericht  | Foto: Boris Roessler (dpa)
Ali B. vor Gericht Foto: Boris Roessler (dpa)

WIESBADEN (dpa). Als Mörder der 14-jährigen Schülerin Susanna aus Mainz ist Ali B. zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Wiesbadener Richter stellten am Mittwoch in ihrem Urteil zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren ist damit für den irakischen Flüchtling so gut wie ausgeschlossen.

Der Angeklagte verfolgt die Urteilsverkündung ohne erkennbare Gefühlsregung – trotz der so eben verhängten Höchststrafe. Nebenklage-Vertreter Jörg Ziegler rechnet vor, dass Ali B. mit der festgestellten Schwere der Schuld wohl erst nach 22 Jahren aus der Haft entlassen wird. Und es könnten noch deutlich mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel