Gemeinderat

Merdinger Schule bekommt neuen Namen

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Mo, 16. Dezember 2013

Merdingen

Einstimmig sprach sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung dafür aus, die Grund- und Hauptschule Merdingen in Hermann-Brommer-Schule umzubenennen.

MERDINGEN. Schon im Dezember 2012, kurz nach dem Tod des Merdinger Ehrenbürgers Hermann Brommer, sei der Antrag gestellt worden, die Merdinger Schule in Würdigung der Lebensleistungen Brommers in Professor-Hermann-Brommer-Schule umzubenennen, erläuterte Bürgermeister Eckart Escher.

Dies sei nun in der Schule und im Gemeinderat intensiv diskutiert worden und man sei sich einig, dass es Sinn mache, die Schule nach einem so verdienten langjährigen Merdinger ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ