Downhill-Strecke

Rat Merzhausen billigt Legalisierung eines Mountainbike-Trails

Andrea Gallien

Von Andrea Gallien

Mo, 17. Februar 2020 um 15:50 Uhr

Merzhausen

BZ-Plus Mehrere illegale Trails gibt es im Hexental, nun soll einer auf der Gemarkung von Au und Merzhausen legalisiert werden. Der Verein Mountainbike Freiburg will sich um Verkehrssicherheit kümmern.

Das Waldgebiet von Merzhausen und Au ist bei Mountainbikern beliebt. Seit Jahren bestehen illegal angelegte Trails unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Nun gibt es von Seiten des Vereins Mountainbike Freiburg den Antrag, einen legalen Trail anzulegen und damit zu verhindern, dass weitere illegale gebaut werden. Im Gemeinderat von Merzhausen führte dieses Anliegen zu längeren Diskussionen, letztlich stimmte er, wie bereits der Rat in Au, dem Ansinnen aber zu.

Revierförster Johannes Wiesler beschrieb es als einen Kampf gegen Windmühlen, den er in den vergangenen Jahren geführt habe. Immer wieder seien illegal Trails angelegt worden, immer ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ