Account/Login

Spatenstich für ein "großes Projekt"

Tanja Bury
  • Di, 01. März 2011
    Merzhausen

     

In Merzhausen wird der Schlossweg in drei Bauabschnitten saniert / Zufahrt zum Jesuitenschloss derzeit nur über St. Georgen.

Die Bauarbeiten im Schlossweg beginnen...niela Misera vom Ingenieurbüro Misera.  | Foto: Tanja Bury/Andrea Gallien
Die Bauarbeiten im Schlossweg beginnen (von links): Bürgermeister Christian Ante, Peter Baldinger von Bauunternehmen Baldinger, Verbandsbaumeister Axel Riese, Okko Heinrich vom Ingenieurbüro Ernst + Co und Daniela Misera vom Ingenieurbüro Misera. Foto: Tanja Bury/Andrea Gallien

MERZHAUSEN. Spatenstich, der zweite: Nicht nur mit dem Bau der Ortsmitte wurde in Merzhausen nun offiziell begonnen (die BZ berichtete), sondern auch mit der umfassenden Sanierung des Schlosswegs. Sie wird 1,4 Millionen Euro kosten und rund eineinhalb Jahre dauern. Als "ein großes Projekt" bezeichnete Bürgermeister Christian Ante die Bauarbeiten deshalb auch.

Oben Flickenteppich, unten in "Wild-West-Manier" verlegte Kanäle und teilweise 60 Jahre alte Wasserleitungen – das ist der Schlossweg. Mit der Sanierung werden nun mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Nicht nur der Straßenaufbau wird komplett ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel