Metzger und Landwirte in einem Boot

Seit Januar gilt in der EU ein neues Hygiene-Recht für tierische Erzeugnisse / Verschärfte Bedingungen auch für Metzgereien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF UND UMGEBUNG. Bereits seit Mai 2004 gilt in der EU ein neues Hygiene-Recht für tierische Erzeugnisse. 17 produktspezifische Hygiene- und Kontrollrichtlinien unter anderem für Milch, Fleisch und Geflügel wurden in drei Rechtsvorschriften zusammengefasst und haben seit Januar in allen EU-Staaten unmittelbare Gültigkeit. Die Betreiber der kleinen Schlachthäuser im nordöstlichen Kreisgebiet befürchten Schließungen, wenn das Gesetz zu 100 Prozent umgesetzt werden muss.

Im neuen Fleischhygiene-Recht wird auf zahlreiche Detailvorschriften der alten Verordnungen verzichtet, den unteren Veterinärbehörden werden im Gegenzug mehr Ermessensspielräume zugestanden. Die ehemalige Unterscheidung in "registrierte" und "zugelassene" entfällt. Seit Januar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel