BZ-Interview

Michael Stich über Tennis: "Es gibt auch noch andere Dinge im Leben"

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Fr, 24. November 2017

Tennis

Ausgerechnet am 22. November, jenem Tag, an dem Boris Becker seinen 50. Geburtstag feierte – und mit ihm viele Sportfreunde auf dem Globus – trat der ehemalige Tennis-Weltklassespieler Michael Stich in Allmannsweier auf. Beim Forum der Firma Herrenknecht sprach der Hamburger vor einem geladenen Publikum. Davor hat er sich mit Uwe Schwerer über sportliche Erfolge, Motivation und das Leben nach der Karriere unterhalten.

BZ: Was machen Sie heute, was treibt Sie um?
Stich: Meine Stiftung natürlich. Außerdem habe ich vor 17 Jahren ein Unternehmen im medizinischen Bereich mitgegründet. Dann halte ich Vorträge wie heute hier: Zu Themen wie soziales Engagement oder Führung und Erfolg. Dann organisiere ich noch bis zum nächsten Jahr das Turnier am Hamburger Rothenbaum. Ich bin genug beschäftigt, habe aber auch genügend Freizeit, die ich genießen kann.

BZ: Wie nahe sind Sie noch am Tennis dran?
Stich: Ich verfolge es schon noch, aber ich sitze nicht jeden Tag stundenlang vor dem Fernseher, dafür habe ich in meinem Leben zu viel Tennis gesehen. So ganz wird man das Interesse natürlich nie ablegen können, dafür habe ich es zu viele Jahre lang mit großer Leidenschaft betrieben. Aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
BZ: Greifen Sie selbst noch zum Schläger?

Stich: Ich spiele noch. Im Winter ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ