Diskussion

Michel Friedmann warnt in Lörrach: Ungerechtigkeit gefährdet Demokratie

Was hat Wohlstand mit gesellschaftlicher Teilhabe zu tun? Darüber diskutierten Michel Friedmann, Hans Schöpflin, Clemens Hauser und Millionenerbin Stefanie Bremer im Rahmen des Tages der Demokratie.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In seiner Rede am 21. September 1848 aus dem Fenster des Lörracher Rathauses heraus forderte der Revolutionär Gustav Struve neben Bildung und Freiheit auch Wohlstand für alle. Was könnte er mit dieser Forderung gemeint haben? Und ist sie noch aktuell? Mit diesen Fragen beschäftigte sich am Samstagabend in der Aula Tonart eine gut besuchte Podiumsrunde mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michel Friedman, Clemens Hauser, Hans Schöpflin

Weitere Artikel