Mieser Sommer trübt die Bilanz
Besucherzahlen im Freibad unter der 100 000er-Marke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. So einen Sommer hat Schwimmmeister Hartmut Bührer in den 31 Jahren noch nicht erlebt, die er in Emmendingen arbeitet: "Es gab nie 14 Tage schönes Wetter am Stück!" Das schlug sich in den Besucherzahlen des Freibades nieder: 93 497 Badegäste wurden in der Zeit vom 12. Mai bis 16. September gezählt, das macht bei 128 Öffnungstagen 730 Besucher pro Tag. In den Vorjahren wurden im Schnitt 130 000 Gäste registriert , wobei der "Jahrhundertsommer" 2003 mit fast 200 000 Badegästen hervorragte.
Als "familienfreundliches Kommunikationszentrum" präsentierte Bührer den Stadträten im Kulturausschuss das Freibad, wobei er den Kleinkinderbereich mit dem 200 Quadratmeter großen Plantschbecken, dem Matschplatz und den kindgerechten ...