Account/Login

Mietwohnung im Pfarrhaus?

Barbara Hornung

Von Barbara Hornung

Di, 16. Oktober 2007

Efringen-Kirchen

Die Gemeindeversammlung möchte, dass der Verkaufsbeschluss rückgängig gemacht wird.

BLANSINGEN. Der Kirchengemeinderat hatte im März den Verkauf des Blansinger Pfarrhauses und den Bau oder Kauf eines kleineren Hauses für den Pfarrer beschlossen. Eine Linie, mit der sich viele Gemeindemitglieder jedoch ganz und gar nicht anfreunden konnten, wie die Gemeindeversammlung am Sonntag zeigte. Einstimmig wurde darin der Vorschlag verabschiedet, das Pfarrhaus zu behalten und darin eine weitere Wohnung zum Vermieten einzubauen. Ein Vorschlag, der nun den Kirchenältesten vorgelegt werden soll.

Kirchengemeinderatsvorsitzender Alfred Bahlinger hatte die Versammlung einberufen, in der die Zukunft des Pfarrhauses Hauptthema war. Anlass zu den Überlegungen hatte die Größe des ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel