Mini-Kraftwerke statt Atom

Der Film "Die 4. Revolution" löst im Scala-Kino rege Diskussionen über die Energiepolitik aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Wir stehen vor dem größten Strukturwandel der Wirtschaft seit dem Beginn des Industriezeitalters", erklärt Hermann Scheer, MdB, Vorstand des Weltrats für erneuerbare Energien und Träger des alternativen Nobelpreises, im Film "Die 4. Revolution", der am Donnerstag im Schopfheimer Kino Scala anlief. Das bis auf den letzten Platz gefüllte Kino und die rege Teilnahme des Publikums an der Diskussion zeigten, wie groß das Interesse an der Thematik ist.

Der Film von Carl A. Fechner, der seit März in den deutschen Kinos läuft, ist kein neues Horrorgemälde über drohende Klimakatastrophen, sondern ein Appell an alle, sich für eine Umstellung auf erneuerbare Energien hier und jetzt einzusetzen.
Dass dies keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel