The Nahmad Collection in Zürich

Miró, Monet, Matisse: Aus dem Depot ins Licht

Eine nicht unumstrittene Weltpremiere hält das Kunsthaus Zürich bereit: "Miró, Monet, Matisse – The Nahmad Collection" lautet der griffige, aber fast zu bescheidene Titel der neuen Sonderausstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
. Denn die über hundert ausgestellten Werke zeigen rund hundert Jahre Kunst von zwanzig der bedeutendsten Künstler der Klassischen Moderne. Darunter Pablo Picasso, Max Ernst, Wassily Kandinsky, Amedeo Modigliani, Henri de Toulouse-Lautrec und viele andere. Wie in Woody Allens Kinofilm "Midnight in Paris" beschrieben, taucht man in die vergangene Welt der "Belle Époque" und ins Paris der 1920er Jahre ein.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel