Mit 18 an die Rente denken?

Bei Kranken- oder Rentenkassen – die Azubis in der Sozialversicherungsbranche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
André Lochen (r.)  mit dem AOK-Ausbild... Sozialversicherungsfachangestellten.   | Foto: jan söfjer
André Lochen (r.) mit dem AOK-Ausbildungsleiter Bezirke West und Südwest, Achim Rausch, ist im zweiten Ausbildungsjahr zum Sozialversicherungsfachangestellten. Foto: jan söfjer

Sie arbeiten etwa bei Kranken- oder Rentenkassen: die Azubis in der Sozialversicherungsbranche. Sie kümmern sich um Anträge auf Pflegegeld genauso wie um verlorene Versichertenkarten. Der Blick ins Gesetz ist in dem Job Alltag. Doch es geht nicht nur um Paragrafen.

Bis André Lochen seinen Ausbildungsplatz bei der Krankenkasse AOK hatte, war es ein weiter Weg. Zusammen mit mehr als 100 Bewerbern machte er zunächst einen schriftlichen Test. Nicht einmal ein Drittel hat ihn bestanden. In Sechser-Gruppen ging es dann in das Assessment-Center: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel