Mit Bildung gegen Alkoholismus

Jutta Binner-Schwarz

Von Jutta Binner-Schwarz

Sa, 05. August 2017

Stühlingen

Pater André Ndongo will in Kamerun eine Landwirtschaftsschule bauen, um Jugendlichen eine berufliche Perspektive zu geben.

STÜHLINGEN. Wer in der letzten Zeit Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit Eggingen-Stühlingen Heilig Kreuz besuchte, hat Pater André Ndongo mit großer Wahrscheinlichkeit bereits kennengelernt. Der Pfarrer aus Kamerun unterstützt derzeit Pfarrer Fabian Schneider. Dieser ist sehr froh darüber und betont: "Pater André ist mir eine wertvolle Hilfe, auch weil er sehr gut Deutsch kann und viel Erfahrung hat."

Pater André Ndongo kommt seit 14 Jahren als Ferienaushilfe nach Tiengen. Weil ein für Stühlingen vorgesehener Pater bisher kein Visum bekommen hat, sprang er am 15. Juli für ihn ein. Seit dem 27. Juli pendelt er nun mit dem Bus zwischen den beiden Wirkungsorten hin und her. "Ich habe mich in Stühlingen sofort wohlgefühlt", erzählt er und dankt Pfarrer Schneider für den guten Empfang und die Brüderlichkeit. Mittlerweile hat sich zwischen beiden ein intensiver Austausch entwickelt. Der unterschiedliche Background und ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung