Quarantäne-Pop

Mit Corona-Songs zum Plattenvertrag

BZ-Plus Es begann bei einem Bierchen, und nun trällert halb Spanien die Zeilen: "Please stay homa, don’t want the corona". Wie drei Musiker in Barcelona mit Corona-Songs zu einem Plattenvertrag gelangten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erfolg dank Corona: Die katalanische B...Texten lieber nicht so genau hinhören.  | Foto: LLUIS GENE (AFP)
Erfolg dank Corona: Die katalanische Band Stay Homas. Empfindsame Englischlehrerinnen und -lehrer sollten bei den Texten lieber nicht so genau hinhören. Foto: LLUIS GENE (AFP)
Auch schlechte Zeiten haben ihre Hymne: "Please stay homa, don’t want the corona", trällert halb Spanien im Reggae-Rhythmus. Es ist der "Confination Song II" – span-englisch für "Ausgangssperrenlied II". Das Stück ist im wahrsten Sinne des Wortes hausgemacht. Es entstand in der Wohngemeinschaft der Musiker Klaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel