Mit dem Rad von Sexau ans Nordkap
Iris und Alfred Globisch wollen im Sommer 5000 Kilometer radeln und das auch noch für einen guten Zweck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Fahrradtouren mit einer Länge von mehreren Hundert Kilometern ist für Iris Globisch und ihren Vater Alfred Globisch aus Sexau nichts Ungewöhnliches. Die beiden sind begeisterte Radfahrer. Was sie für den Sommer geplant haben, ist allerdings für beide eine Herausforderung: eine Fahrradtour von Sexau ans Nordkap. Etwa acht Wochen haben sie für die rund 5000 Kilometer Zeit. Die beiden wollen aber nicht nur zum Spaß radeln, sondern auch für den guten Zweck.
Alles fing mit einer Landkarte an. "Die hängt in meinem Zimmer an der Wand, und da haben wir unsere Touren eingezeichnet", erzählt sie 13-Jährige. "Irgendwann kam uns die Idee, dass es doch toll aussehen würde, wenn wir von Sexau aus sternförmig in verschiedene Richtungen fahren würden." Gesagt – getan. Die Tour ans Nordkap ...