Mit den Beatles in Pension
Revierleiter Helmut Höfele erfährt hohe Anerkennung für sein Wirken / Nachfolger ist Uwe Kaiser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wenn man zwei Tage vor seinem 61. Geburtstag mit so viel Anerkennung überhäuft und mit mehr als einem Dutzend Titeln seiner Lieblingsband "The Beatles" in den Ruhestand verabschiedet wird: So lässt sich der vermeintliche Weltuntergang gut ertragen. Helmut Höfele hat die Leitung des Reviers Titisee-Neustadt abgegeben, Uwe Kaiser ist zum Nachfolger ernannt worden. Beiden gemein ist nicht nur der Dienstgrad Erster Polizeihauptkommissar, sondern sie kennen sich persönlich und beruflich gut. Stetigkeit auf dem Gebiet der Sicherheit und Ordnung scheint also gesichert.
Dass die Feier aus dem Rahmen fallen könnte, war vorher durchgedrungen. Was dann geschah im Kurhaus in Titisee, übertraf aber alle Erwartungen, wie man der beifälligen Heiterkeit der vielen Gäste entnehmen konnte. Da wurden nicht die Sprossen der Karriereleiter abgearbeitet. Helmut Höfele hatte selbst Fotos und Filme seiner 43 Berufsjahre zusammengeschnitten und unterlegt mit rockiger Musik. Bildern ...