Mit der Mensa wird’s dieses Jahr nix
Bad Säckingen hat riesige Probleme, den Neubau beim Gymnasium zu finanzieren, will dies aber nächstes Jahr schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bis die ersten Schüler in der Mensa des Scheffelgymnasiums ihre Suppe löffeln, wird es länger dauern, als es Bürgermeister und Stadträten lieb ist. Die Stadt hat riesige Probleme, die Finanzierung des Großprojekts darzustellen. Dieses Jahr klappt es sicher nicht mehr und ob 2010 genügend Geld da sein wird, ist noch keineswegs ausgemacht. Gleichwohl: Martin Weissbrodt, die Stadtverwaltung und die Volksvertreter wollen alle Kraft darauf verwenden, die Finanzierung für nächstes Jahr sicherzustellen. Ob’s klappt, ist offen.
Großes war für dieses Jahr geplant in Bad Säckingen – ein 2,3 Millionen Euro teurer Neubau beim Scheffelgymnasium, der zwei Probleme löst: Zum einen sollte Ersatz geschaffen werden für die längst nicht mehr tragbaren ...