Mit der Tram zum Euro-Airport

Mitglieder des Gemeindeverbunds Communauté d’Agglomération des Trois Frontières stimmen für Verlängerung der Basler Linie 3.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit endet die Tram 3, hier am Stei...n Basel, an der Grenze zu Burgfelden.   | Foto: Gramespacher
Derzeit endet die Tram 3, hier am Steinenberg mitten in Basel, an der Grenze zu Burgfelden. Foto: Gramespacher

SAINT-LOUIS. Die Anbindung des Euro-Airport (EAP) an den öffentlichen Nahverkehr ist um eine Variante reicher. Bei seiner jüngsten Sitzung hat sich der Rat des südelsässischen Gemeindeverbunds der Communauté d’Agglomération des Trois Frontières (CA3F) für eine Verlängerung der Basler Tram 3 zum EAP ausgesprochen. Bis voraussichtlich Ende 2017 soll die Tram zunächst an der Rückseite des Saint-Louiser Bahnhofs ankommen. Von da aus könnte sie dann bis 2020/21 zum geplanten neuen Einkaufszentrum weitergehen und von da aus bis zum EAP.

Hubert Vaxelaire ist mit Einschätzungen indes noch vorsichtig. "Bisher haben die Mitglieder nur prinzipiell zugestimmt", so der auf französischer Seite zuständige Projektleiter, "das erlaubt uns, notwendige Studien in Auftrag zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel