Mit einem Schnellstart zum Erfolg
Nach frühen Toren durch Goretzka und Havertz gewinnt das deutsche Fußball-Nationalteam in der WM-Qualifikation gegen Island klar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/BZ). Joachim Löw konnte sich zum Auftakt seiner letzten Mission als Bundestrainer über einen problemlosen Sieg freuen. Mit geballter Bayern-Power setzte sich das hoch überlegene DFB-Team im ersten Qualifikationsspiel zur Fußball-WM 2022 in Duisburg gegen Island mit 3:0 (2:0) durch. Der Münchner Leon Goretzka (3. Minute) und der in England spielende Kai Havertz (7.) sorgten schnell für das 1:0 und 2:0. Der formstarke Ilkay Gündogan (56.) legte nach der Pause mit seinem Treffer nach.
Damit machte das DFB-Team nach dem jüngsten Debakel in Spanien (0:6) dem Bundestrainer ein erstes kleines Geschenk – das größere soll bei der EM im Sommer folgen. "Das Bedürfnis, nach so einer langen Pause zu zeigen, dass wir besser sind als gegen Spanien, ist bei ...