Mit einem Schnellstart zum Erfolg

Nach frühen Toren durch Goretzka und Havertz gewinnt das deutsche Fußball-Nationalteam in der WM-Qualifikation gegen Island klar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schuss und Treffer: Kai Havertz (Numme...trifft zum 2:0 für das deutsche Team.   | Foto: INA FASSBENDER (AFP)
Schuss und Treffer: Kai Havertz (Nummer 10) trifft zum 2:0 für das deutsche Team. Foto: INA FASSBENDER (AFP)

(dpa/BZ). Joachim Löw konnte sich zum Auftakt seiner letzten Mission als Bundestrainer über einen problemlosen Sieg freuen. Mit geballter Bayern-Power setzte sich das hoch überlegene DFB-Team im ersten Qualifikationsspiel zur Fußball-WM 2022 in Duisburg gegen Island mit 3:0 (2:0) durch. Der Münchner Leon Goretzka (3. Minute) und der in England spielende Kai Havertz (7.) sorgten schnell für das 1:0 und 2:0. Der formstarke Ilkay Gündogan (56.) legte nach der Pause mit seinem Treffer nach.

Damit machte das DFB-Team nach dem jüngsten Debakel in Spanien (0:6) dem Bundestrainer ein erstes kleines Geschenk – das größere soll bei der EM im Sommer folgen. "Das Bedürfnis, nach so einer langen Pause zu zeigen, dass wir besser sind als gegen Spanien, ist bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel