"Mit einem werden wir nicht einig"
Neubaugebiet "Schloss I und II" war Thema im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Etliche Bürger interessierten sich für Themen bei der jüngsten Gemeinderatssitzung und füllten die Besucherreihen im Saal des Rathauses. Eins davon war das Baugebiet "Am Schloss". Dazu war der vom Gemeinderat beauftragte Erschließungsträger anwesend – die Kommunalentwicklung und integrierte Baulanderschließung GmbH aus Pforzheim, die durch den Geschäftsführer Wolfgang Jannarelli vertreten war, der einen Sachvortrag über die Verhandlungen mit den Eigentümern der Grundstücke hielt.
Bürgermeister Reinhold Scheer ließ zuvor kurz Revue passieren, wie es zu dem Entschluss des Gemeinderates vor zwei Jahren kam, einen neutralen Erschließungsträger zu beauftragen für das Neubaugebiet und sich juristische Beratung einzuholen. Es hatten sich Schwierigkeiten beim Umlegungsverfahren, aber auch bei der Planaufstellung, aufgetan, die von Jannarelli und Planer Kornelius Brenner, der erneut anwesend war, präzise dargelegt wurden. Das gesamte Verfahren habe ...