Account/Login

Mit einer Kerze in der Gefängniszelle

Julia Trauden
  • Di, 23. Dezember 2014
    Offenburg

JVA-Häftling Hakim A. * darf die Weihnachtsfeiertage zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder mit seiner Familie verbringen.

Hakim  in seiner Zelle mit den Weihnachtskarten, die er gekauft hat.   | Foto: JTR
Hakim in seiner Zelle mit den Weihnachtskarten, die er gekauft hat. Foto: JTR

OFFENBURG. Weihnachten mit einer Kerze auf der Zelle, als Geschenk gibt es ein Paket mit Tabak, Süßigkeiten und Hygieneartikeln. Viel mehr als das Nötigste ist nicht erlaubt. Im Gefängnis ist der Heiligabend für viele Insassen die schwerste Zeit im Jahr, denn gerade dann wird ihnen bewusst, wie sehr Familie und Freunde fehlen. Der 41-jährige Hakim aus Kehl ist seit zwei Jahren in Haft in der Justizvollzugsanstalt Offenburg und darf dieses Jahr zum ersten Mal wieder Weihnachten mit seiner Familie verbringen.

Hakims Augen leuchten vor Vorfreude, wenn er von Heiligabend spricht. Am 23. Dezember wird er für sechs Tage aus der JVA Offenburg entlassen und kann Weihnachten mit seiner Frau und den drei Kindern verbringen. "Ich kann es gar nicht beschreiben, es ist einfach das Schönste, bei meiner Familie zu sein", erwidert er auf die Frage, worauf er sich am meisten freut. Hakim hat einen eineinhalb-jährigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel