Mit erster Hilfe schnell zur Stelle
Die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Eichstetten hat einen Krankentransportwagen für den Einsatz als Helfer vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Mit einem Krankentransportwagen will der Ortsverein Eichstetten des Deutschen Roten Kreuzes für seine Hilfseinsätze besser gerüstet sein. Das schon im Herbst angeschaffte und in viel Eigenarbeit ausgerüstete Fahrzeug wurde bei der Hauptversammlung öffentlich vorgestellt. Es habe sich schon bei einer ganzen Reihe von Einsätzen bewährt, sagte Bereitschaftsleiter Andreas Haussmann.
"Wir haben jetzt endlich die Möglichkeit, auch bei Einsätzen, zu denen wir als Helfer vor Ort als Erste eintreffen, Menschen auch im Fahrzeug zu versorgen", erläuterte Haussmann den Teilnehmern und Gästen der Mitgliederversammlung. Mit dem auch weiterhin genutzten Mannschaftstransportwagen könne man zwar Einsatzkräfte und ...