Mit Fairplay in die Niederlage
Der Bonndorfer Lukas Weißhaar bereitet mit Ehrlichkeit am Ball den Gutmadinger Eckballtreffer zum 2:0-Endstand vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Fairplay kann wehtun. Diese Erkenntnis teilten die Bonndorfer Bezirksliga-Fußballer mit einem Teamkollegen, der sich in der 65. Spielminute in Gutmadingen sportlich ehrlich verhalten hatte. Robust hatte Lukas Weishaar bei einem Angriff des SVG verteidigt, der Ball zischte nach einem Zweikampf ins Tor-Aus, Schiedsrichter Öz entschied auf Abstoß durch Bonndorfs Torwart Kay Schlageter. Doch Weishaar gestand, das nicht der Gutmadinger Stürmer, sondern er als Letzter den Ball berührt hatte. Öz nahm seine Entscheidung zurück und entschied auf Eckball, den SVG-Torjäger Manuel Huber Sekunden später von der Fahne weg mit Effet zum 2:0 im TuS-Tor versenkte.
Damit war die Bonndorfer Niederlage besiegelt. TuS-Trainer Björn Schlageter hat der Treffer "nicht gefallen", wie er im Gespräch mit der BZ zugibt, "aber was Lukas gemacht hat, war Fairplay und damit in Ordnung". Trotz der Niederlage zeigte sich der TuS-Coach mit der Leistung seiner Elf einverstanden, ...