Mit Glockenklang und Rentier
BZ-SERIE: In Weisweil gibt es eine Werkstatt, in der sich Weihnachtsmann-Darsteller auf ihre Einsätze vorbereiten.
Ron Frank (Klasse 10a)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Der Adventskalender darf in der Vorweihnachtszeit in vielen Haushalten nicht fehlen. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet, hinter dem sich ein Bild oder etwas Süßes verbirgt. Auch die BZ-Redaktion, die Presse-AG und die AG "Journalistisches Arbeiten" des Gymnasiums Kenzingen öffnen bis Weihnachten Türen in der Region und erzählen, was sich dahinter verbirgt. Heute: die Werkstatt des Weihnachtsmannes – in Weisweil.
Der braune, hölzerne Schlitten steht in der Weisweiler Autowerkstatt. Ein in rot gekleideter Mann mit weißem Bart hängt einen Anhänger mit Nebelmaschine an und läuft zu dem Schlitten, der mit einem roten Tuch abgedeckt ist. Er schaltet die rot leuchtenden ...