Mit Gold auf Schusters Rappen
Seit Jahren kümmert sich Rolf Völker als ehemaliger Gemeindekämmerer auch um die Finanzen im Schwarzwaldverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das Wandern ist Rolf Völker in die Wiege gelegt worden. "Meine Eltern waren in den 50er Jahren in der Ortsgruppe Elzach des Schwarzwaldvereins aktiv, ich selbst bin seit frühester Kindheit Mitglied im Schwarzwaldverein", erklärt der 68-Jährige. Auf der Jahreshauptversammlung des Hauptvereins in Gegenbach im Kinzigtal wurde Völker mit dem Ehrenzeichen des Schwarzwaldvereins in Gold ausgezeichnet.
Mit Schusters Rappen hat sich der Vörstetter, der seit 40 Jahren Wanderführer der Denzlinger Ortsgruppe ist, die Ehrung nicht verdient. Vielmehr mit dem Sachverstand, den er auch beruflich an den Tag legte. Von 1978 bis 2009 war Völker zuerst Kassenleiter, dann Kämmerer der ...