Mit Herumsitzen ändert sich nichts

Das Jobcenter motiviert ältere Langzeitarbeitslose mit einem speziellen Coaching, sich fürs Berufsleben zu qualifizieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Auch bei niedriger Arbeitslosigkeit steigt die Zahl der Menschen über 50, die keine Erwerbstätigkeit mehr ausüben. Als Hauptgrund gilt, dass von den Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht im gleichen Masse partizipieren wie die Jüngeren. Dabei haben sie einiges zu bieten: Know How und Erfahrung.

Fast 1000 Kreisbewohner über 50 werden vom Jobcenter in Emmendingen betreut; davon sind 620 über 55 Jahre alt. Diese Gruppe ist besonders schwer an Arbeitgeber vermittelbar, in dieser Altersgruppe gibt es besonders viele Langzeitarbeitslose. Im weiten Feld der fachlichen Qualifizierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel