Mit "Holidu" die ganze Welt im Visier
Die aus Offenburg stammenden Brüder Johannes und Michael Siebers schließen Marktlücke mit Suchmaschine für Ferienwohnungen.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die aus Offenburg stammenden Brüder Johannes und Michael Siebers wollen mit einer neuen Suchmaschine für Ferienwohnungen eine Marktlücke schließen. Holidu heißt ihr Start up, seit Mai online und unter anderem vom Bundeswirtschaftsministerium und dem EnTechnon des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gefördert. Bis Weihnachten will Holidu Urlaubswilligen Zugriff auf mehr als eine Million Ferienwohnungen von mehr als 30 Portalen Zugriff bieten.
Spätestens seit 9flats, Houstrip und HomeAway liegen Ferienwohnungen im Trend. Doch die Suche nach dem passenden Objekt im Netz ist zu aufwändig, fanden Johannes und Michael Siebers. Als sie 2013 bei der Planung eines Surfurlaubs in Portugal mehr als zehn Stunden für die Suche nach einem geeigneten Haus am Meer ...