Mit Innovation und Präzision zum Erfolg
Neue Technik, neue Kunden, neue Ziele: Die Endinger Firma Fischer IMF hat die Produktion am neuen Firmensitz aufgenommen und noch einiges vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Rund fünf Millionen Euro investiert die Fischer Holding in den neuen Firmensitz im Norden von Endingen. Seit Jahresbeginn läuft die Produktion planmäßig im Neubau, am Verwaltungstrakt wird aktuell noch gebaut. Bis zur Jahresmitte sollen auch Details und die Außenanlagen fertig sein. Derweil baut Fischer seine Stellung als Zulieferer der Automobilindustrie weiter aus. Kernstück dabei: eine neu entwickelte Presse für rund 1,8 Millionen Euro. Gleichzeitig feiert Fischer die Lieferung des millionsten Dachträgersystems an die Volkswagen-Gruppe.
DER NEUBAUDer Jahreswechsel 2013/14 war für Fischer nicht irgendeiner in der Firmengeschichte, sondern ein Meilenstein – und ein ehrgeiziges Ziel. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Umzug vom bisherigen Firmensitz an der Elsässer Straße an die Hans-Oetiker-Straße vollzogen sein. Hier soll gebündelt werden, was bisher auf drei Standorte verteilt war: Endingen, Sasbach und Riegel. Teile- und Prototypenfertigung starteten pünktlich am 2. Januar im Neubau. Der Standort ...