Mit Jesus und untereinander verbunden

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 16. Oktober 2020

Bad Bellingen

Erstkommunion in der katholischen Seelsorgeeinheit Schliengen.

(BZ). Am vergangenen Sonntag feierten acht Kinder und ihre Familien das Fest ihrer ersten heiligen Kommunion in der Kirche St. Leodegar in Bad Bellingen. Unter dem Motto: "Jesus, erzähl uns von Gott!" erinnerten sie sich an die gemeinsame Vorbereitung.

Coronabedingt hatten die Kinder lange warten müssen, bis sie jetzt im Herbst zum ersten Mal die Kommunion empfangen durften. Umso größer war nun die Freude darüber. Einige Kinder stellten das Evangelium vom Weg der traurigen Jünger nach Emmaus dar. Jesus, der Auferstandene gesellte sich zu ihnen und erklärte ihnen den Sinn der heiligen Schrift, bis sie ihn schließlich beim Brotbrechen erkannten, so heißt es in der Pressemitteilung. Bis heute brechen die Christen nach diesem Beispiel das Brot und fühlen sich dadurch mit Jesus und auch untereinander verbunden – so erläuterten es die Kommunionkinder und durften es selbst erleben.