Account/Login

Mit Kolping soll es ganz rund laufen

Bernd Fackler
  • Mi, 04. Mai 2011
    Elzach

Am Samstag Spatenstich für einen Rundweg der Kolpingfamilie oberhalb vom Städtle / "Wir wollen was für die ganze Bevölkerung".

Zwei Initiatoren, eine Idee: Konrad We...en Samstag ist der erste Spatenstich.   | Foto: Bernd Fackler
Zwei Initiatoren, eine Idee: Konrad Wernet (links) und Kolping-Vorsitzender Frank Gehring freuen sich schon auf den neuen Kolping-Rundweg, der auch unweit der Neunlindenkapelle im Hintergrund verläuft. Am kommenden Samstag ist der erste Spatenstich. Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Die Elzacher Kolpingfamilie ist als aktives Völkchen in unterschiedlichsten Bereichen bekannt – ob kirchlich-religiös-familiär, sportlich oder als Organisatorin geselliger Veranstaltungen. Demnächst werden die Kolping-Mitglieder als "Wald-Bauarbeiter" tätig sein. Am Samstag, 7. Mai, um 15 Uhr, erfolgt der Spatenstich zu einem Adolph-Kolping-Rundweg. In etwa zwei Jahren soll er eingeweiht werden, das meiste wird in Eigenarbeit geschaffen.

Nicht, dass es den Kolping-Mitgliedern etwa langweilig wäre. Doch die Idee, entstanden beim Jubiläum zum "100-Jährigen" der Elzacher Kolpingfamilie 2007, stand seither im Raum, so der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel