Mit Kolping soll es ganz rund laufen
Am Samstag Spatenstich für einen Rundweg der Kolpingfamilie oberhalb vom Städtle / "Wir wollen was für die ganze Bevölkerung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Elzacher Kolpingfamilie ist als aktives Völkchen in unterschiedlichsten Bereichen bekannt – ob kirchlich-religiös-familiär, sportlich oder als Organisatorin geselliger Veranstaltungen. Demnächst werden die Kolping-Mitglieder als "Wald-Bauarbeiter" tätig sein. Am Samstag, 7. Mai, um 15 Uhr, erfolgt der Spatenstich zu einem Adolph-Kolping-Rundweg. In etwa zwei Jahren soll er eingeweiht werden, das meiste wird in Eigenarbeit geschaffen.
Nicht, dass es den Kolping-Mitgliedern etwa langweilig wäre. Doch die Idee, entstanden beim Jubiläum zum "100-Jährigen" der Elzacher Kolpingfamilie 2007, stand seither im Raum, so der ...