Bodenseekreis
Mit Motorrad kollidiert - junger Radfahrer schwer verletzt
Beim Überholen stößt ein Motorradfahrer mit einem 15-jährigen Radfahrer zusammen – beide stürzen und das Motorrad prallt in ein Auto. Insgesamt vier Menschen werden verletzt, einer davon schwer.
dpa
Mi, 14. Mai 2025, 22:49 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Tettnang (dpa/lsw) - Ein Motorradfahrer ist beim Überholen mehrerer Fahrzeuge auf einer Straße bei Tettnang (Bodenseekreis) mit einem jugendlichen Radfahrer zusammengestoßen und hat diesen dabei schwer verletzt. Der 57 Jahre alte Biker erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.
Der 15 Jahre alte Radfahrer war am Abend nach links abgebogen, als er von dem Motorrad erfasst wurde. Beide Fahrer stürzten den Angaben zufolge auf die Straße.
Das Motorrad fuhr laut Polizei noch einige Meter selbstständig weiter und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 68 Jahre alte Autofahrer sowie seine 66 Jahre alte Beifahrerin erlitten hierbei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten die vier Verletzten in Krankenhäuser. Angaben zum Schaden konnte die Polizei zunächst nicht machen.
© dpa-infocom, dpa:250514-930-544490/1