Mit Nähmaschinen aus der Armut

Indienhilfe: Gundelfinger Geld wird dringend gebraucht / Erlös der Flötenkinder sorgt für frisches Obst für Slumkinder  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Indienhilfe  | Foto: Privat
Indienhilfe Foto: Privat

GUNDELFINGEN. Gundelfinger Vereine und Bürger unterstützen schon seit Jahren die Arbeit der christlichen Schwesterngemeinschaft "Helpers of Mary" im indischen Kinderdorf Naya Jeevan und im Slum Malvani. Beim letztjährigen Weihnachtsmarkt sammelte der Verein "Indienhilfe" und die Flötenkinder sowie die Musical-Kids Spenden zur Unterstützung der Arbeit in Indien. Das Geld wurde nun von Inge Dännart direkt nach Indien überbracht.

Wie jedes Jahr reiste Inge Dännart auf eigene Kosten nach Indien ins Kinderdorf Naya Jeevan sowie ins Slumzentrum Malvanibei Bombay und brachte von ihrer Reise viele Eindrücke mit. "Mit den 1500 Euro vom Weihnachtsmarkt konnten wir weiteren 15 Frauen eine Ausbildung zur Näherin bezahlen", berichtet Inge Dännart. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel