Account/Login

Mit neun Jahren ein Superstar

  • Jonathan Wiese (10) aus Staufen

  • Fr, 14. November 2008
    Schreibwettbewerb

     

Jonathan Wiese (10) aus Staufen

Hallo, ich bin Jonathan. Ich habe vor ein paar Tagen eine Truhe gefunden, davon will ich euch erzählen. Es war Sonntag, ich wollte in meinem Beet in unserem Garten Kartoffeln pflanzen. Ich grub ein Loch und freute mich schon darauf, die Kartoffeln in zwei bis drei Monaten ernten zu können. Plötzlich stieß ich gegen etwas Hartes. Ich drückte mit dem Spaten, aber es passierte nichts. Ich schaufelte um das Harte herum die Erde weg. Während ich grub, bekam ich vor Aufregung Gänsehaut. Ich sah etwas Silbernes und rief aufgeregt: "Mama, ich glaube hier ist eine Truhe vergraben!" Da fiel mir ein, dass sie weg war. Also grub ich die Truhe – oder was es war – selber aus.

Eine Zeitung aus dem Jahr 1998
Es war eine sehr alte Truhe. Ich wollte sie öffnen, doch das ging nicht. Da holte ich die Spitzhacke von meinem Vater. Ich haute auf die Truhe, es gab ein Loch. Nun konnte ich sehen, was drin war. Es war eine Zeitung aus dem Jahre 1998. Ich nahm sie und fing an zu lesen. Plötzlich kam mein Vater. Ich erzählte ihm: "Ich habe gerade eine Truhe ausgegraben, und darin war eine Zeitung vom Jahre 1998!"

Mein Vater sagte: "Das ist schön, aber was findest du daran so interessant?" "Da steht was über mich drin. Und zwar, dass ich mit neun Jahren ein Superstar werde!" Mein Vater rief: "Das ist ja unglaublich!" Am Montag kaufte er das Spiel "Singstar". Wir spielten den ganzen Tag – und ich wurde wirklich ein Superstar.

Ressort: Schreibwettbewerb

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 14. November 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel