Mit Sorgfalt und Fingerspitzengefühl

Polsterer Gyula Mazacs hat einst den Bischofsstuhl restauriert, der für den Papstbesucht in Freiburg bereitgestellt wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handarbeit vom Feinsten ist für den eb... schon manches edle Sitzmöbel  bezogen  | Foto: Markus Zimmermann
Handarbeit vom Feinsten ist für den ebürtige Ungar Gyula Mazacs selbstverständlich und so hat der Polsterer schon manches edle Sitzmöbel bezogen Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Als Gyula Mazacs Anfang September die Badische Zeitung aufschlug, traute er seinen Augen kaum. Sah er doch dort ein Foto des historischen Bischofsstuhls, der für den Besuch von Papst Benedikt XVI. in Freiburg bereitgestellt wurde. Dem Denzlinger Gyula Mazacs ist dieser Stuhl ein sehr vertrautes Sitzmöbel. "Etwa um 1989 habe ich seiner Restaurierung mitgewirkt", kann sich der Polsterer noch gut an das edle Stück erinnern.

"Ich arbeitete damals für Hermann Frese, der als Präsident des Einzelhandelsverbandes viele Kontakte hatte", erzählt Gyula Mazacs. In dessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel