Account/Login

Mit Spreizer und Schere

Christa Rinklin

Von

Di, 29. Oktober 2019

Eichstetten

BZ-Plus Herbstübung der Eichstetter Feuerwehr und des Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes / 39 Helfer proben für den Ernstfall.

Das Rote Kreuz kümmerte sich um die Ve...aus dem Auto befreit hatte (rechts).    | Foto: Christa Rinklin
Das Rote Kreuz kümmerte sich um die Verletzte (links), nachdem die Feuerwehr sie aus dem Auto befreit hatte (rechts). Foto: Christa Rinklin

EICHSTETTEN. Kurve geschnitten? Zu schnell oder unachtsam um die Ecke gebogen? In einer der beiden scharfen Kurven in der Mühlenstraße wurde am Samstag die Kollision eines schwarzen Fords und eines weißen Chevy-Kleinbusses simuliert. Die Freiwillige Feuerwehr Eichstetten war bereits nach vier Minuten mit zwei Löschgruppenfahrzeugen an der Unfallstelle. Dicht gefolgt von den "Helfern vor Ort" des DRK-Ortsvereins Eichstetten.

Das Ganze basierte auf einem Szenario, das der stellvertretende Kommandant Jens Trosien mit seinem Team für die Herbstübung erarbeitet hatte. Die Gefahrenabwehrstufe drei mit dem Stichwort "Person in Zwangslage" war seitens der Leitstelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel