Mit Stolz auf "unseren Bürger"
Vörstetten ehrt mit Professor Thomas Böhm einen prominenten Bewohner des Dorfs für einen weiteren Wissenschaftspreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Im Januar erhielt der Vörstetter Mediziner und Professor Thomas Böhm den höchstdotierten Medizinpreis Europas, den Ernst-Jung-Preis von der Jung-Stiftung für Forschung und Wissenschaft. "Der Immunbiologe von hohem internationalen Rang hat grundlegende Beiträge zum Verständnis der Entwicklung, Differenzierung und Evolution des Immunsystems geleistet", heißt es in der Begründung des Kuratoriums. Jetzt ehrte Vörstettens Bürgermeister Lars Brügner in einer Feierstunde den Wissenschaftler und prominenten Bürger des Dorfes.
Böhm ist in diesem Jahr alleiniger Preisträger des Ernst-Jung-Preises für Medizin, was die Bedeutung seiner wissenschaftlichen Forschung zusätzlich würdigt. Professor Böhm hat bahnbrechende Erfolge auf dem Feld der Immunbiologie, speziell bei der Erforschung des ...