Mit Tempo zur Datenautobahn
Gemeinderat Stühlingen stimmt für Beitritt zum Zweckverband / Ausschuss billigt vorgelegte Ausbaupläne des ZIS.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Fest entschlossen marschiert die Gemeinde Stühlingen in ihre digitale Zukunft. So beschloss der Gemeinderat am Montag die Maßnahmen des ersten Bauabschnitts zur Erschließung aller zehn Ortsteile mit einem Glasfasernetz bis in jedes Haus, die in fünf Jahren abgeschlossen sein soll. Zur Sicherung des Anschlusses des gemeindeeigenen ZIS-Netzes an die überregionale Datenautobahn trat die Gemeinde zusätzlich dem "Zweckverband Breitband Landkreis Waldshut" bei.
Der Leiter des städtischen Eigenbetriebs "ZIS - Zukunftsfähige Infrastruktur Stühlingen" Claudius Bauknecht stellte dem Gremium eine Auswertung der insgesamt 1289 bis zum 30. April eingegangenen Anschlussverträge an das Glasfasernetz für Internet, Telefon und Fernsehen vor. Von 1864 möglichen Anschlüssen ausgehend ...